Artikel
2 Kommentare

Gemüse Abo KW 12/2017 – Chinakohl Pfanne

Heute ist Gemüsekisten-Tag und ich zeige euch wieder sehr gerne deren Inhalt:

Inhalt der Gemüsekiste KW12

Enthalten war Mangold, eine Schlangengurke, Möhren, Feldsalat und Chinakohl. Dazu bestellt hatte ich mir rote Grapefruit und bezahlt habe ich 17,31 €.

Chinakohl ist bei uns ein beliebtes Gemüse um eine Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch daraus zu machen.

Chinakohl-Pfanne

Chinakohl
rote Paprika
Zwiebel (ich hatte noch ein paar Frühlingszwiebeln im Haus)
Hackfleisch
Kartoffeln
Creme fraiche
Salz, Pfeffer

  • Chinakohl in Streifen schneiden
  • Zwiebel und Paprika ebenfalls in Streifen oder Würfel schneiden
  • Kartoffeln schälen und kochen
  • Hackfleisch krümelig braten, Paprika und Zwiebel dazu geben und kurz mit braten
  • Temperatur reduzieren, Chinakohl untermengen und bei mittlerer Hitze zusammenfallen lassen
  • nach Geschmack würzen und etwas Creme fraiche unterrühren (ich hatte noch etwas scharfen Frischkäse da, den habe ich dafür verwendet)
  • über die Kartoffeln geben und servieren
Chinakohl (1)
Paprika in streifen
Chinakohl geschnitten (1)
Hackfleisch und Paprika anbraten (1)
Frühlingszwiebel (1)
Chinakohl, mit Zwiebel, Hack und Paprika in Pfanne, Frischkäse dazu (1)
Chinakohl, mit Zwiebel, Hack und Paprika in Pfanne (1)
Kartoffeln gekocht (1)

Chinakohl-Pfanne (1)

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

Werbung – Affilate

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

  1. Hallo
    Die Chinakohl-Pfanne sieht ja extrem lecker aus. Da habe ich mir direkt mal das Rezept gepeichert 🙂

    Danke dafür
    LG Nadine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.