Low Carb Kürbissuppe Beitragsbild

Kürbissuppe LowCarb

Hier kommt noch das versprochene Rezept meiner Kürbissuppe, welche ich vor einiger Zeit auf  Instagram gepostet hatte.

Kürbissuppe LowCarb

1 Hokkaido Kürbis
1 Gemüsezwiebel
Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
Olivenöl
Salz, Pfeffer
frischer Ingwer

  • Kürbis waschen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden
  • Zwiebel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden
  • Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten, Kürbiswürfel dazu geben und auch etwas anschwitzen lassen
  • mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und den Kürbis darin weich kochen – ich hatte so ungefähr 150-200 ml Gemüsebrühe
  • würzen mit frischem Ingwer und Pfeffer
  • Kokosmilch unterrühren, heiß werden lassen und die Suppe pürieren
  • falls die Konsistenz noch zu dick ist, mit Gemüsebrühe verlängern
  • nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

Kürbissuppe (1)

Anmerkung: Wir essen sehr gerne Garnelen in der Kürbissuppe oder angebratene Porreeringe. Auch das leckere LowCarb Eiweißbrot schmeckt ganz hervorragend dazu.

Den frischen Ingwer friere ich im Ganzen ein und nehme ihn dann nur zum würzen aus dem Eisfach. Er lässt sich im gefroren Zustand ganz wunderbar schälen, so weit wie benötigt und dann mit einer feine Reibe in die jeweiligen Gerichte reiben.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

5 Gedanken zu „Kürbissuppe LowCarb“

  1. Hallo liebe Marion,
    was für ein tolles Rezept!
    Ich bin ja ein totaler Fan von Kürbissuppe!
    Danke für Dein Rezept!
    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche Alina ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert