Gemüse Abo KW 05/2018 – Sauerkraut-Suppe mit Kassler

[Werbung unbezahlt] Leider gibt es heute keinen aktuellen Blick in meine Gemüsekiste vom Biobauern.
Hier hat die Erkältungswelle gnadenlos zugeschlagen und so sind noch einige leckere Dinge der Vorwoche übrig geblieben. Diese möchten schließlich erst einmal verarbeitet werden.
Inhalt Gemüse Abo KW 04-2018

Da ich euch aber zumindest ein neues Rezept da lassen möchte, habe ich aus dem Sauerkraut und einigen Möhren eine würzige Sauerkraut-Suppe mit Kassler gekocht. Etwas schärfer gewürzt heizt diese von innen ein und macht die Nase frei. Außerdem soll sauer ja lustig machen 😀

Sauerkraut-Suppe mit Kassler

250 g Sauerkraut
1-2  Möhren
1 Gemüsezwiebel
1 rote Paprikaschote
300 g Kassler
1 große Dose Tomaten
Gemüsebrühe, Salz, schwarzer Pfeffer
Olivenöl
Petersilie und wer mag Tabasco
etwas Creme fraiche

  • Zwiebel, Kassler und Paprika in Würfel schneiden
  • Möhren schälen und in Scheiben schneiden
  • etwas Olivenöl erhitzen, Kassler und Zwiebelwürfel darin anschwitzen
  • Sauerkraut, Möhre und Paprika dazu geben
  • Tomaten zerkleinern und mit dem Saft zur Suppe geben
  • mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer würzen und etwas Wasser angießen
  • Köcheln lassen bis die Möhren bissfest gegart sind
  • Nochmals abschmecken und mit Creme fraiche und Petersilie anrichten
  • Guten Appetit

Sauerkraut Suppe mit Kassler

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert