Artikel
0 Kommentare

Gemüse Abo KW 09/2018 – Gebackenes Gemüse

Gemüse Abo - Jede Woche ein neues Rezept

In dieser Woche musste die Lieferung des Gemüse Abo leider schon wieder ausfallen, da die Grippewelle uns noch immer in Schach hält. Da wir gar nicht alles aus der vorigen Woche aufbrauchen konnten, war für diese noch Blumenkohl und Rosenkohl übrig, welchen ich noch verarbeiten musste.

Auf der Suche nach neuen Rezepten bin ich auf eine Zubereitungsart im Backofen gestoßen, das Gemüse wird roh in eine Auflaufform gegeben, mit einer Sauce übergossen und dann gebacken.

Gebackenes Gemüse

1 mittelgroßen Blumenkohl
Zwei Hände voll Rosenkohl
ein Rest getrocknete Tomaten in Öl eingelegt
1/2 – 1 Flasche Cremefine zum Kochen oder Kochsahne
2 EL Sojasauce
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Kräuter, evtl. eine Gewürzmischung
2 EL Olivenöl

    • Gemüse waschen, putzen, und in Stücke schneiden
    • in eine Auflaufform geben
    • aus der klein gehackten Knoblauchzehe und den anderen Zutaten eine Sauce rühren
    • über das Gemüse gießen und verrühren
    • im Backofen bei 180 Grad 40-50 Min backen, zwischendurch mal umrühren
    • Guten Appetit
Blumenkohl und Rosenkohl geputzt (1)
getrocknete Tomaten in Öl
Gemüse mit Sauce und Kräutern vermischt

Gemüse fertig gebacken

Wir hatten zum Gemüse einen Kräuterquark und gebratenes Putenbrustfilet. Die Würfel, die man auf den Bildern sieht, sind Kohlrabistücke, diese wurden aber  in der angegeben Zeit nicht gar. Daher habe ich die im Rezept weg gelassen, der Blumenkohl und auch der Rosenkohl (hier empfehle ich größere Röschen zu halbieren), werden gar und auf keinen Fall matschig. Evtl. muss man etwas Flüssigkeit nach dem Umrühren zugeben, ich habe noch etwas von der Kochsahne nachgeschüttet.

 

 

Werbung – Affilate -Link

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.