Artikel
8 Kommentare

Gemüse Abo KW 10/2018 – Sprossen als Topping

Gemüse Abo - Jede Woche ein neues Rezept

Anzeige – Heute gibt es wieder einen Blick in meine Gemüsekiste vom Biobauern, welche besonders fein bestückt war.

Biokiste KW 10-2018

Diesmal waren ein Kopfsalat, Rotkohl, Möhren, zwei Kohlrabi und eine Schale mit Gourmet Sprossen darin. Dazu bestellt hatte ich mir ein Päckchen Fetacreme mit Manouri und Bärlauch und ein Zwiebelbaguette vom Bio-Bäcker.  Bezahlt habe ich dafür 15,68 €.

Schon in der dritten Woche hat uns die Grippe im Griff, zum Glück geht es jetzt wieder aufwärts und so war es mir nach etwas frischem auf dem Teller.

Gemischter Salat mit dreierlei Sprossen

Also habe ich mit dem knackigen Salat einen gemischten Salat gezaubert und diesen mit der frischen Sprossenmischung getoppt. Dazu gab es das frische Zwiebelbaguette mit der lecker würzigen Fetacreme.

Fetacreme mit Manouri und Bärlauch (1)
Zwiebelbaguette vom Bio-Bäcker (1)
Fetacreme aufgerührt (1)
Salat mit Sprossen und Zwiebelbaguette mit Fetacreme (1)

Da noch reichlich Sprossen übrig waren, habe ich am Folgetag ein einfaches Cremesüppchen mit Kohlrabi gekocht und die Sprossen als knackiges Topping darüber gestreut.

Cremesuppe mit Kohlrabi

1 Kohlrabi
3 Möhren
3 Kartoffeln
1 Zwiebel
Rest Cremefine zum Kochen oder Kochsahne
Gemüsebrühe
Rest Frischkäse
Pfeffer, Kräuter
1 EL Olivenöl

    • Gemüse waschen, putzen, und in Stücke schneiden
    • in Olivenöl andünsten
    • etwas Gemüsebrühe angießen und weich kochen lassen
    • mit der Kochsahne und dem Frischkäse zusammen pürieren
    • mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken
    • mit den Sprossen bestreut servieren
    • Guten Appetit

Kohlrabisüppchen mit dreierlei Sprossen Topping

Diese Sprossenmischung aus rotem Rettich (Rambosprossen), Alfalfa- und Zwiebelsprossen ist sowas von lecker, wenn es die wieder im Bioladen gibt, werde ich mir diese noch mal mit bestellen. Esst ihr auch so gerne frische Sprossen?

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

8 Kommentare

  1. Hey Marion!

    Die Sprossen sehen ja köstlich aus!
    Könnte ich mir auch mal wieder holen.
    Heute gibt es nämlich bei mir Süppchen und Salat.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.