Artikel
5 Kommentare

Guhl Nature Repair & Langzeit Volumen feste Shampoos

Anzeige – Guhl in seiner nachhaltigsten Form: Entdecke die neuen festen Shampoos voller pflegender und hochwirksamer Inhaltsstoffe

Kein Plastik, keine Kompromisse: Die neuen festen Shampoos von Guhl reinigen und pflegen das Haar mit hocheffektiven Formeln und Wirkstoffen. Gleichzeitig verbessern sie den ökologischen Fußabdruck, da sie – anders als herkömmliche Shampoos – komplett ohne Kunststoffverpackung auskommen und zu 95 % biologisch abbaubar1 sind. Dabei sind sie doppelt so ergiebig wie ein herkömmliches Shampoo. Abhängig von der Haarlänge und den Anwendungsgewohnheiten reicht ein festes Shampoo von Guhl für bis zu 38 Haarwäschen. Für gesund aussehendes, gepflegtes Haar.

Starkes Stück: Strahlend schönes Haar mit den festen Shampoos von Guhl
Sie sind ergiebig, platzsparend, plastikfrei und kinderleicht in der Handhabung: Die Vorteile von festen Shampoos liegen auf der Hand. Die Vorteile von Guhl auch! Schließlich kann man echter Guhl-Qualität vertrauen – seit mehr als 70 Jahren. Mit Nature Repair und Langzeit Volumen lanciert Guhl jetzt zwei feste Shampoos, die Nachhaltigkeit mit den hocheffektiven Formulierungen von Guhl vereinen. Die festen Shampoos verwöhnen das Haar mit leistungsfähigen Wirkstoffen, hochwirksamen Formulierungen, einem wunderbar reichhaltigen Schaum, intensiver Pflege und einem unverwechselbaren, sinnlichen Duft.

Mehr als ein gutes (Haar)gefühl: die neuen festen Shampoos von Guhl
Aktive Regeneration für strapaziertes Haar, langanhaltende Fülle und Lebendigkeit für feines Haar – die neuen festen Shampoos Nature Repair und Langzeit Volumen.

Guhl Nature Repair festes Shampoo

Das Nature Repair feste Shampoo wurde speziell für beanspruchtes, strapaziertes Haar entwickelt. Die hochwirksame Reparaturformel mit Bio-Borretschöl repariert Haarschäden, nährt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ihm einen gesunden Glanz und Geschmeidigkeit. Bio-Borretschöl – die Essenz des Heilkrauts Borretsch – wird in Europa für seine regenerierenden Eigenschaften geschätzt. Es ist reich an Vitaminen und Antioxidantien.

Guhl Nature Repair festes Shampoo / 75 g / 4,99 €*

Guhl Langzeit Volumen festes Shampoo

Das Langzeit Volumen feste Shampoo mit Blauem Lotusist perfekt abgestimmt auf feines, kraftloses Haar. Blauer Lotus aus China steht für Kraft und Reinheit. Sein Extrakt ist reich an wertvollen Nährstoffen und Vitaminen. Das reichhaltig schäumende feste Shampoo verleiht feinem, kraftlosökologisch kunststoff em Haar fühlbar und sichtbar mehr Volumen – vom Ansatz an.

Guhl Langzeit Volumen festes Shampoo / 75 g / 4,99 €*

Die neuen festen Shampoos von Guhl sind ab Mitte September 2020 in Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern erhältlich.


Nachhaltige Schönheitsrituale mit Guhl
Guhl widmet sich zunehmend den Themen Nachhaltigkeit und Achtsamkeit, welche tief im Markenkern verankert sind und hervorgehoben werden. Umgesetzt wird dieser Ansatz auch bei der Verpackung: Die Shampoo-Flaschen bestehen zu 50 % aus recyceltem PET, wodurch 780 Tonnen COund 180 Tonnen PET jährlich eingespart werden können2. Gleichzeitig ist das Verpackungsmaterial der Spülungen vollständig recyclebar und kann somit mit allen Komponenten zurück in den Herstellerkreislauf gelangen. Guhl arbeitet stetig daran die CO2 Bilanz der Verpackungen weiter zu minimieren.NEU: Die festen Shampoos kommen komplett ohne Plastik-Verpackung aus – das schont die Umwelt und spart Ressourcen. Doch nicht nur die Verpackungen sind recycelbar, auch das Shampoo selbst ist zu 95% biologisch abbaubar1

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Preisgestaltung obliegt einzig und allein dem Handel.
1 Basierend auf den organischen Bestandteilen der Formulierung gemäß den OECD Richtlinien
2 Basierend auf Guhl Absatzzahlen aus 2019.

© Text und Bilder von
GUHL IKEBANA GMBH

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

5 Kommentare

  1. Von Guhl das Langzeit Volumen Shampoo in der Plastikflasche finde ich klasse. Wenn die leer ist, kaufe ich mir mal das feste Shampoo.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    Antworten

  2. Ich verwende schon länger feste Shampoos und komme gut damit zurecht. Die Auswahl wird zum Glück immer größer. Das gefällt mir. LG Sabine

    Antworten

    • Hallo Sabine,

      das finde ich auch richtig gut. Wenn die Inhaltsstoffe stimmen, möchte ich auch mal ein festes Shampoo probieren. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.