Artikel
6 Kommentare

Guayusa Energy Tee Pure

Guayusa Energy Tee Pure

Werbung – Trinkt ihr auch so gerne Tee? Dann kann ich euch den Guayusa Energy Tee Pure von Guya ans Herz legen.

Guayusa Energy Tee Pure

Der Bio Guayusa Tee stammt aus ökologischem Anbau und wird in Ecuador nachhaltig und fair angebaut. Hierbei werden jahrtausendealten Methoden verwendet um den Erhalt des Urwaldes zu schützen. Nach der Ernte wird der Tee schonend verarbeitet um einen besonders hohen Nährstoffgehalt zu erzielen.

Guayusa hat eine natürliche anregende Wirkung, durch den Gehalt an Koffein, welchen man mit dem von Kaffee vergleichen kann. Die wachmachende Wirkung baut sich aber viel gleichmäßiger auf und hält auch länger an. Herzrasen oder Unwohlsein braucht man daher nicht befürchten. Außerdem wird durch die ph-neutralen Eigenschaften eine Magenübersäuerung verhindert, welche die Verträglichkeit des Tees zusätzlich erhöhen. Guayusa vereint alle positiven Inhaltsstoffe, welche man von Kaffee, Kakao und Grüntee kennt.

Der Bio Guayusa Tee Pure kommt in einer wieder verschließbaren Verpackung zu 100g daher. Der lose Tee reicht für bis zu 40 Tassen, kostet 8,95€ und ist in drei weiteren Sorten (Dark, Orange-Mint und Chai) im Online Shop drinkguya erhältlich.

Genießen könnt ihr den Guayusa Energy Tee – entweder heiß aufgebrüht (100 Grad) und einer Ziehzeit von 10 Minuten. Selbst eine längere Ziehzeit ist möglich, denn bitter wird der Tee auch dann nicht. Oder als Cold Brew – aufgegossen mit kaltem Wasser und einer Ziehzeit von 4-12 Stunden.

Fazit

Der Geschmack des Guayusa Energy Tee erinnert mich an grünen Tee mit einer herben Note von Kräutertee. Er lässt sich problemlos ohne Zucker trinken und schmeckt mir auch kalt aufgebrüht sehr gut. Die anregende Wirkung ist spürbar, ich habe mit dem Tee problemlos mein Nachmittagstief überwinden können. Im Sommer kann ich mir den Tee als Cold Brew mit etwas Zitronensaft und Eiswürfeln auch sehr gut als erfrischendes Getränk vorstellen. Der Guayusa Energy Tee ist eine tolle Alternative zum Kaffee, denn er wirkt anregend ohne störende Nebeneffekte.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit GUYA – Guayusa GmbH und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

6 Kommentare

  1. Hallo Marion,
    ich liebe Tee und trinke ihn Sommer, wie Winter, also immer 😉 Ein Tee ist gut, wenn er warm und kalt schmeckt 😀 weil man ihn dann immer trinken kann. Dein Tee klingt lecker und Energy Getränke mag ich besonders im Sommer, also wäre er genau was für mich 🙂 Danke für Deine Vorstellung ! LG Katrin

    Antworten

    • Hallo Katrin, gut gekühlt schmeckt er auch ganz hervorragend. 🙂 Liebe Grüße Marion

  2. Der Tee wäre bestimmt für meinen Freund genau das richtige, der steht auf diese Energy Getränke. Kalt aufgegossen kann ich mir gut vorstellen. LG Jessi

    Antworten

    • Hallo Jessi, der Tee schmeckt kalt richtig gut, probiert es doch mal aus. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.