Artikel
2 Kommentare

Käsekuchen aus dem Airfryer XL

Beitrag enthält Werbung  – Heute ist die Backform für den Airfryer XL endlich angekommen und ich kann einen Kuchen darin backen. Wir lieben Käsekuchen ohne Boden und so habe ich mich gleich ans Werk gemacht.

 

Käsekuchen aus dem Airfryer XL

Gericht Kleinigkeit

Zutaten
  

  • 75 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Magerquark
  • 200 g Frischkäse
  • 3 EL Milch
  • 50 g Gries
  • 1 EL Caotina noir  (gehäufter EL)
  • 1 Dose Mandarinenspalten (kleine Dose, abgetropft)

Anleitungen
 

  • Butter und Zucker schaumig rühren und die Eier dazu geben,
  • Quark, Frischkäse, Gries und Milch darunter rühren.
  • Die Hälfte der Masse in eine Springform 20 cm (mit Backpapier ausgelegt) geben,
  • darauf die Mandarinenspalten verteilen,
  • die restliche Quarkmasse mit Caotina verrühren und über die Mandarinen geben.
  • Den Airfryer auf 160 Grad vorheizen, die Kuchenform hineinstellen, 25 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.
Käsekuchen ohne Boden aus dem Airfryer

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Philips und “Lecker-Scouts” und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir vergünstigt zur Verfügung gestellt und und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder. 


Die hier verwendeten Geräte und Zubehörteile habe ich euch in meiner Amazon Storefront unter Haushalt & Kochen verlinkt. (*)


*Affiliate-Link führt zu Amazon ⇨ Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. ⇨ Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

    • Hallo Sylvia, dann wünsche ich guten Appetit. Kleine Kuchen backe ich sehr gerne im Airfryer, habe mir dafür auch ein Buch von GU gekauft. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Recipe Rating