Artikel
5 Kommentare

Der Mundschmeichler: Dr. Bronner’s Lippenbalsam

Naturkosmetik News Beiztragsbild

Anzeige –  Lippenbalsam – Bio Öle und Bienenwachs spenden Feuchtigkeit und schützen vor dem Austrocknen!

Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte nach Lebensmittelstandards zertifiziert sind und gerade die ätherischen Bio-Öle der Lippenpflegeprodukte sorgen dafür, dass das Wohlgefühl nicht beim Geschmack aufhört. Unser Lippenbalsam basiert auf reinen biologischen Ölen und Bienenwachs, frei von petrochemisch modifizierten Inhaltsstoffen. Sie schützen Deine Lippen zuverlässig vor Umwelteinflüssen und bewahren sie vor dem Austrocknen.

 

Lippenbalsam Orange-Ingwer

Ganz ehrlich? Orange-Ingwer würde sich auch als Getränk gut machen, oder? Nur dass dieser Balsam mit seiner Komposition aus biologischen Jojoba-, Avocado- und Hanfölen sowie ätherischem Bio-Ingweröl und Bio-Orangenöl auch noch die Lippen auf natürliche Weise pflegt und regeneriert. Na dann Prost! Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte grundsätzlich Lebensmittelqualität haben und gerade die Auswahl der Düfte der Lippenpflegeprodukte dafür sorgen, dass das Wohlgefühl nicht beim Geschmack aufhört.

Lippenbalsam Baby-Mild

Manchmal ist weniger mehr. Für die ganz besonders Zarten haben wir daher unseren Lippenpflegestift nackig gemacht und keine ätherischen Öle beigemischt. Mit seiner Komposition aus biologischen Jojoba-, Avocado- und Hanfölen pflegt er Deine Lippen auf natürliche Weise und wegen des Verzichts auf ätherische Öle ist er besonders für Allergiker geeignet und für alle, die auch bei ihrer Pflege das wohltuende Understatement suchen. Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte grundsätzlich Lebensmittelqualität haben und gerade die Auswahl der Düfte der Lippenpflegeprodukte dafür sorgen, dass das Wohlgefühl nicht beim Geschmack aufhört.

Lippenbalsam Pfefferminze

Der Frische-Kick für Zwischendurch. Dieser Pflegestift zeigt sofort Wirkung und prickelt wunderbar auf den Lippen, wirkt energietisiert und macht den Kopf frei, während eine Komposition aus biologischen Jojoba-, Avocado- und Hanfölen Deine Lippen auf natürliche Weise pflegt und regeneriert. Somit ist dieser Balsam der größte Stimmungsmacher unter unseren Pflegestiften. Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte grundsätzlich Lebensmittelqualität haben und gerade die Auswahl der Düfte der Lippenpflegeprodukte dafür sorgen, dass das Wohlgefühl nicht beim Geschmack aufhört.

Lippenbalsam Zitrone-Limette

Der Sommer liegt auf Deinen Lippen. Diese fruchtig frische Duftkomposition aus ätherischen Bio-Ölen sorgt sofort für Sonnenstimmung, während die enthaltenen biologischen Jojoba-, Avocado- und Hanföle besonders viel Feuchtigkeit spenden. Womit sich die Erinnerung an die warmen Monate im Übrigen das ganze Jahr durchweg nutzen lässt, selbst bei Minusgraden. Denn gerade dann muss man sich die Sonne in die Herzen, und jetzt eben auch auf die Lippen zaubern. Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte grundsätzlich Lebensmittelqualität haben und gerade die Auswahl der Düfte der Lippenpflegeprodukte dafür sorgen, dass das Wohlgefühl nicht beim Geschmack aufhört.

Dr. Bronner’s Lippenbalsam je 4g

4,00 €**

Inhaltsstoffe:
Persea Gratissima Oil (Avocadoöl*‡), Cera Flava (Bienenwachs*), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl*), Cannabis Sativa Seed Oil (Hanföl*), ätherische Öle*, Tocopherol (Vitamin E)

* aus kontrolliert biologischem Anbau
‡ Fair Trade zertifiziert

**Unverbindliche Preisempfehlung

DR. BRONNER’S ALL-ONE – Familientradition seit über 150 Jahren
Konsequent faire Biokosmetik.
Die Familie Bronner stellt seit 1858 Naturseifen und Biokosmetikprodukte her.  Der Ansatz war und ist dabei so simpel wie zwingend: Die Natur bietet all das, was uns Menschen gut tut. Wir müssen nur wieder lernen, sie richtig zu nutzen und dabei verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.Dr. Bronner’s ist ein Familienunternehmen und wurde, wie es heute existiert, 1948 in den USA gegründet. Es wird heute in der 4. und 5. Generation ganz im Sinne einer langen Tradition von Integrität und Sorgfalt geführt. Die Qualität spiegelt sich sowohl in den Produkten, als auch im unternehmerischen Handeln wieder. Schon seit langem wird ein großer Teil des Betriebsgewinnes für wohltätige Zwecke verwendet und in den Aufbau einer nachhaltigen und fairen Wertschöpfungskette investiert. Dr. Bronner’s ist die meistverkaufte Naturseife in Nordamerika und mehrfach zertifiziert.

Biologisch & aus fairem Handel – wir sind zertifiziert

Dr. Bronner’s ist bekannt für seine bio-zertifizierten und fair gehandelten Naturseifen und Biokosmetikprodukte sowie ein Geschäftsstrategie, die nachhaltige Landwirtschaft, Unternehmensverantwortung und Tierschutz tief in ihrem Wertesystem verankert hat. Ein Großteil unserer Arbeit steckt in der Beschaffung der Rohstoffe. Wir pflegen langfristige und sehr verbindliche Beziehungen mit unseren Lieferanten. Nicht wenige Anbau-Projekte haben wir selbst ins Leben gerufen, um unsere Idee einer ernsthaft biologischen und fairen Rohstoffgewinnung zu gewährleisten. Der kontrolliert biologische Anbau garantiert dabei höchste Qualität der Rohstoffe und langfristige, nachhaltige Anbaumethoden. Kleinbauern werden vor Ort darin geschult, wie sie die Produktivität mit Biodiversität steigern können und ihre Böden für die nächsten Generationen erhalten bleiben.

Die Produzenten erhalten von uns faire Preise unabhängig vom Weltmarktpreis. Der Mehrwert des Unternehmens wird in Schulungen und die Infrastruktur vor Ort investiert und garantiert so 10.000 Familienbetrieben ein sicheres und nachhaltiges Leben. Diese Arbeit fordert viel Zeit, Know-how und Geduld. Um es Euch so einfach wie möglich zu machen, diese komplexen Prozesse zu verfolgen, sind unsere Produkte mit den konsequentesten Zertifizierungsstufen in der Naturkosmetikbranche ausgezeichnet – transparent und rückverfolgbar.

Dr. Bronner’s zertifiziertes Versprechen
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Fair Trade zertifiziert
  • Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • 100% Vegan (außer Lippenpflege und Bio Magic Balm)
  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% Recyclingverpackung

 

Eine Vision auf Etiketten – ALL-ONE!

Emanuel Bronner kam 1908 auf die Welt und erlebte Zeiten, die geprägt waren von Unruhen und gesellschaftlichen Umbrüchen. 1929 verließ er Deutschland und ließ sich in den USA nieder. Seine Eltern verpassten die Chance zur Emigration und starben in den Konzentrationslagern Theresienstadt und Auschwitz. Er begann, sich für eine Welt ohne Krieg und Hass einzusetzen und machte die Vereinigung der Menschheit in Frieden zu seiner Lebensaufgabe, die er auf Vortragsreihen quer durch Amerika den Leuten näher brachte.

„We are ALL-ONE or NONE!“

„Wir sind alle EINS oder NICHTS!“ Dies war das Motto, unter welchem Emanuel Bronner seine Vorträge zum friedlichen Zusammenleben der Menschen im Einklang mit der Natur hielt. Während diesen Vorträgen verteilte er seine Pfefferminzseife, die er als Unternehmer nach seinen Grundsätzen des fairen Handels und nachhaltiger Anbaumethoden produzierte – auch um den Leuten zu zeigen, dass höchste Qualität und Nachhaltigkeit sich keineswegs ausschließen. Als er den Eindruck erhielt, dass viele Besucher ihm gar nicht zuhörten, sondern nur wegen seiner Seifen zu den Vorträgen kamen, begann er, seine persönlichen Grundsätze auf die Etiketten seiner Produkte zu drucken, wo sie auch heute noch in unveränderter Form zu lesen sind.

© Text und Bilder von
Dr. Bronner´s Europe GmbH

 

Beitragsbild: Pixabay

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

5 Kommentare

    • Hallo Nita, die Lippenpflege kann man z.B bei Douglas kaufen, Dr. Bronner‘s hat auch einen Onlineshop. Ich kannte die Produkte vorher auch nicht und werde diese auf jeden Fall ausprobieren. Für mich hört sich das auch sehr gut an. Liebe Grüße Marion

      Antworten

  1. Ganz lieben Dank! Ja, klingen wirklich sehr toll. Immer wieder schön, wenn ich neue Produkte kennenlerne ganz liebe Grüsse, Nita

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.