Wrappy Bienenwachstücher

Bienenwachstücher von Wrappy®

Werbung – Bei meinem letzten Einkauf in unserem dm Drogeriemarkt habe ich die Bienenwachs Tücher von Wrappy® entdeckt und konnte nicht widerstehen.

Die Wrappy® Bienenwachs Tücher werden aus Bio-Baumwolle, Bienenwachs, Harz und Jojobaöl gefertigt.

Sie sollen als Ersatz für Frischhaltefolie und Co dienen und sind zu 100% frei von Plastik. In der Packung sind zwei Tücher in den Größen 26 x 26 cm und 34 x 34 cm enthalten zum Preis von 9,95€.

Verwenden kann man sie bis zu 500 mal, da man sie bei Bedarf mit lauwarmen Wasser und etwas Seife reinigen kann.

Hergestellt werden die Wrappy® Tücher in Dänemark aus Bio-Baumwolle, aber leider erfährt man nichts über die Herkunft der verwendeten Wachse und Öle.

Es wäre halt schön zu wissen, ob diese auch vollkommen unbedenklich sind, bevor man damit seine Lebensmittel einwickelt.

Wie findet ihr solche Wachstücher und habt ihr sie auch schon mal ausprobiert?

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, habt’s fein ihr Lieben!

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

6 Gedanken zu „Bienenwachstücher von Wrappy®“

  1. Liebe Marion,

    ich danke dir für deinen Tipp. Ich habe nach deiner Nachricht , dass Tuch mit Backpapier gebügelte und es ist viel besser geworden. Danke
    Es ist zwar nicht mehr wie zuvor, ( das Tuch war neu , ich hatte es erst 2 x benutzt. )
    Aber ich kann es wenigstens wieder nutzen und muss es nicht entsorgen.

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße ☀️

    1. Das freut mich Annabell und vielen Dank für deine Rückmeldung ♥
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße Marion

  2. Hallo Annabell,

    hast du mal versucht das Tuch zwischen zwei Lagen Backpapier zu packen und darüber zu bügeln? Falls zu wenig Wachs im Tuch ist, kann man auch Wachs zur Reparatur kaufen. Ich hoffe dein Tuch wird dadurch wieder gebrauchsfähig. Falls es geklappt hat oder auch nicht, schreibe doch bitte deine Erfahrung hier in die Kommentare.
    Liebe Grüße Marion

  3. Hallo, kann mir jemand ein Tipp geben, ich habe versehentlich mein Tuch zu heiß ausgewaschen, jetzt krümelt es.. ist es jetzt defekt ?
    Hat jemand damit Erfahrung?

    Liebe Grüße

  4. Hallo Marion!

    Finde das ja eine echt großartige Idee! Ich selbst besitze noch keine, werde mich da mal umsehen, man hat ja immer wieder mal was zum abdecken, da ist es echt sehr praktisch!

    Starte gut in die neue Woche ♥
    Liebe Grüße, Steffi♥

    1. Hallo Stefanie ♥

      Habe vorher auch noch keine ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Tücher lassen sich gut über einer Schüssel anbringen und haften dort auch sehr gut.
      Liebe Grüße Marion ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert