Made Good Apfel Zimt Packung

MadeGood – Müsliriegel Apfel Zimt

Beitrag enthält Werbung – Vor einiger Zeit habe ich euch die allergikerfreundlichen Müsliriegel von MadeGood in der Geschmacksrichtung Schoko Banane  und Gemischte Beeren bereits hier im Blog vorgestellt. 

Heute möchte ich euch eine weitere leckere Sorte vorstellen, welche auch ideal zur Jahreszeit passt.

MadeGood – Allergikerfreundliche Müsliriegel

Die MadeGood Produkte sind besonders für Allergiker geeignet, weil sie nicht nur frei von Nüssen sind, sondern auch auf alle anderen gängigen Allergene bei der Herstellung verzichtet wird.

Made Good Apfel Zimt Müsliriegel

Alle Müsliriegel Sorten von MadeGood sind frei von Gluten, Milch, Erdnüssen, Nüssen, Soja, Eiern und Sesam. Um dies den Verbrauchern zu garantieren, wird auch die Betriebsstätte von MadeGood frei von Erdnüssen, Nüssen, Soja, Sesam, Laktose, Fisch und Schalentieren gehalten.

Was steckt drin?

Ein Müsliriegel in der Geschmacksrichtung Apfel Zimt enthält die Vitamine A, D, E, C, Thiamin (B1) und B6. Diese Vitamine werden aus Gemüsepulver gewonnen, welches aus Spinat, Brokkoli, Karotten, Tomaten, Rüben und Shiitake-Pilzen hergestellt wird.

Das Gemüsepulver wird in einem speziellen Verfahren hergestellt, so dass die Nährstoffe des Gemüses auch komplett erhalten bleiben. Künstlich zugefügte Vitamine sucht man in den Müsliriegeln von MadeGood also vergebens.

Das Grundgerüst des Müsliriegels besteht aus glutenfreien Haferflocken, welche aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Weitere Zutaten sind Agaven- und Reissirup, Sonnenblumenöl, getrocknete Apfelstücke, Knusper-Vollkornreis, Inulin, Melasse, Zimt und Agar als Geliermittel. Alle diese Zutaten stammen ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nährwert

Ein MadeGood Müsliriegel Apfel Zimt wiegt 24g und enthält 100 Kcal.

Verpackung

Die Kartonverpackung der Riegel wird aus Recyclingkarton hergestellt, trägt das FSC Siegel und kann auch wieder dem Recyling zugeführt werden. Die direkte Umverpackung der Riegel bisher leider noch nicht, daran arbeitet der Hersteller aber.

Made Good Apfel Zimt Granola Riegel

Geschmack

Glutenfreie Haferflocken, süße Äpfel und würziger Zimt. Diese Zutaten sorgen dafür, dass unsere Müsliriegel beinahe wie ein hausgemachter Apfelkuchen schmecken. (Webseite: MadeGood)

Fazit

Dies ist meine absolute Lieblingssorte. Der Riegel Apfel Zimt hat ebenfalls, wie alle anderen Sorten auch, einen kernigen Biss, ist herrlich saftig und kein bisschen trocken. Die leckere Mischung von Apfel und Zimt erinnert mich an köstlichen Apfel-Strudel, den ich nach der heimischen Apfel-Ernte besonders gerne genieße.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Riverside Natural Foods Ltd. und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

5 Gedanken zu „MadeGood – Müsliriegel Apfel Zimt“

    1. Hallo Maria, hast du auch die anderen Sorten bereits probiert? Die mit den Beeren finde ich auch sehr gut. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert