Gemüse Abo KW 03/2018 – Rosenkohl, Möhren und Gnocchi mit Gorgonzola Sauce

[Werbung unbezahlt]Donnerstag ist Gemüse Abo Tag und so möchte ich euch heute den Inhalt meiner Gemüsekiste vom Biobauern zeigen.

Inhalt der Gemüse Abo Kiste KW 03-2018

Diesmal waren Backofenkartoffeln, Rosenkohl, Spitzkohl, Pflücksalat und Möhren darin. Bezahlt habe ich dafür 15,93 €.

Rosenkohl esse ich für mein Leben gerne und da wir noch Gnocchi und Gorgonzola im Haus hatten, habe ich diese mit ein paar Möhren zu einem schnellen Gericht zusammen geworfen.

Rosenkohl, Möhren und Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce

500 g Rosenkohl
3 Möhren
500 g  Gnocchi
200 g Gorgonzola
100 ml Milch
Gemüsebrühe
Schwarzer Pfeffer
gehackte Petersilie

  • Rosenkohl putzen und waschen
  • Möhren schälen und in Scheiben schneiden
  • Rosenkohl und Möhren bissfest dämpfen, im Thermomix dauert dies 25 Minuten
  • Gnocchi in reichlich Salzwasser garen
  • Gorgonzola in der erwärmten Milch auflösen
  • Sauce mit Gemüsebrühe, gehackter Petersile und schwarzem Pfeffer abschmecken
  • Gnocchi und Gemüse mit der Sauce vermischen
  • Anrichten und genießen
Rosenkohl geputzt (1)
Rosenkohl und Möhren gedämpft (1)
Gnocchi gekocht
Möhrenscheiben dazu (1)
Gorgonzola
Gorgonzolasauce

Rosenkohl, Möhren und Gnocchi in Gorgonzola Sauce

Die Sauce ist schon sehr Gorgonzola-lastig, das muss man halt mögen 🙂 Man kann natürlich genauso gut eine andere Käsesorte nehmen.

Unser Gemüse Abo vom Biobauernhof - heute mit einem Rezept für Rosenkohl, Möhren und Gnocchi in Gorgonzola Sauce

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Ein Gedanke zu „Gemüse Abo KW 03/2018 – Rosenkohl, Möhren und Gnocchi mit Gorgonzola Sauce“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert