Emsa MY CITY GARDEN – Woche 2

Beitrag enthält Werbung – Der Emsa My City Garden Test geht in die zweite Woche. Heute werde ich euch meine bepflanzten Töpfe zeigen und die Fragen der zweiten Woche damit beantworten. Die einzelnen Töpfe, Befestigungsmaterial und Rankgitter habe ich euch in der letzten Woche schon vorgestellt.

Die Aufgaben der zweiten Testwoche

  1. Wie seid ihr mit der Befestigung der Pflanzen zurecht gekommen?
  2. Wie gefällt euch das Design der CITY Pflanzenklammern und -schlaufen?
  3. Können die Nutz- und Zierpflanzen sicher befestigt werden?
  4. Für welche Nutz- und Zierpflanzen habt ihr euch entschieden?

Der Emsa City Hängetopf

Der Hängetopf wurde von mir mit einer hellgelben Margerite bepflanzt und schmückt nun meine Sitzecke im Garten. Die Aufhängung ist stabil und hält den Topf sicher an der Palisade. Durch den kleinen Abstandhalter hängt der Topf auch nicht zu schräg an der Wand. Heftigen Wind und Regen hat der Topf auch schon abbekommen und unbeschadet überstanden.

Die Emsa City Blumenkübel, Rankgitter und Pflanzschlaufen

In den kleineren Blumenkübel habe ich eine Clematis eingepflanzt und dieser als Kletterhilfe das breite Rankgitter dazu gepackt. Durch die Pflanzschlaufen kann man die doch noch sehr zarten Ranken sicher und einfach befestigen. Optisch fallen die zarten Schlaufen kaum auf und passen sich prima an. Bindedraht sieht da sicher nicht so hübsch aus.

Die Emsa City Blumenkübel, Rankgitter und Pflanzklammern

Da es im Moment noch viel zu kalt ist, habe ich ein Element des 2-teiligen Rankgitters als Stütze für meinen Terrassenobst Kirschbaum benutzt und diesen mit Pflanzklammern daran befestigt. Mein Plan ist das Rankgitter in der 2-teiligen Variante später als Stütze für eine Tomatenpflanze zu nutzen. Die Pflanzklammern sind für dickere Zweige bzw. Stämmchen ideal und halten diese sicher am Rankgitter fest.

Ich habe diese Produkte im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

7 Gedanken zu „Emsa MY CITY GARDEN – Woche 2“

    1. Danke liebe Jacky, das ist wirklich schade ich hatte jetzt das zweite Mal Glück bei Emsa, vorher klappte es nie. Liebe Grüße Marion

    1. Hallo Romy, ich kann dich verstehen 😉 hatte die Wahl der Farbe bei dem Vogelhäuschen auch – das blau war ja hübsch, aber das grüne gefiel mir auf den Bildern bei den anderen doch noch einen ticken besser. 😀 Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert