Artikel
1 Kommentar

Leicht & Cross – Mein KnusperViva – wir haben geknuspert …

Beitrag enthält Werbung – Vor ein paar Tagen habe ich euch die neuen Sorten Leicht & Cross Quinoa und Buchweizen hier im Blog vorgestellt. Am Wochenende haben wir uns an die Verkostung gemacht und uns durch die Sorten geknuspert.

Leicht und Cross Buchweizen
Leicht und Cross Quinoa

Probiert haben wir neben den beiden neuen Sorten, auch noch Leicht & Cross Kräftiger Roggen, Goldweizen und Vital.

Leicht und Cross Vital
Leicht und Cross Roggen
Leicht und Cross Goldweizen

Knusprig und leicht sind alle Sorten, sie wiegen fast gar nichts wenn man sie in die Hand nimmt. Geschmacklich die verschiedenen Sorten zu unterscheiden ist uns schwer gefallen, sie schmecken alle leicht salzig. Die Konsistenz ist bei allen gleich, das Mundgefühl beim Kauen auch. Der Geruch der Knusperbrote ist nicht künstlich und unaufdringlich.

Leicht und Cross Quinoa mit Avocado-Creme, Gurke und Tomate Seitenansicht

Belegt haben wir die Knusperscheiben mit herzhaftem und süßen Belag. Beides harmoniert mit allen Sorten gleichermaßen.

Leicht und Cross mit Nuss-Nougat-Creme und Bananenscheiben

Mein Favorit war Leicht & Cross Quinoa bestrichen mit Avocado-Creme, belegt mit Gurke und Tomate, frisch gemahlenem Pfeffer und Schnittlauchröllchen. 🙂
Leicht und Cross Quinoa mit Avocado-Creme

Sehr lecker schmeckt auch Leicht & Cross Buchweizen belegt mit Käse im Hauchschnitt, Tomate und Jalapeno. Als Belag eignet sich alles was schmeckt und auf die Scheiben passt. Rührei mit Räucherlachs, Forellenmousse mit Gurke und roten Zwiebeln, Schinken und Melone, Quark mit Marmelade oder Honig … Für jeden Geschmack findet sich der passende Leicht & Cross Belag.

Auf der Homepage von Leicht & Cross findet ihr zur Zeit einen Rezeptwettbewerb und viele tolle Ideen rund um die Knusperbrot-Sorten.

Leicht und Cross Buchweizen mit Käse, Jalapeno und Tomate Seitenansicht

Esst ihr gerne Knusperbrot und habt ihr die neuen Sorten auch schon probiert?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit brandnooz.de und Griesson – de Beukelaer  und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

1 Kommentar

  1. Pingback: Wochenrückblick 42/2017 • Kleinstadtschwatz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.