Artikel
4 Kommentare

Gemüse Abo KW 04/2018 – Quinotto und Feldsalat

Gemüse Abo - Jede Woche ein neues Rezept

Beitrag enthält Werbung Donnerstag ist Gemüse Abo Tag und so werfen wir einen Blick in meine Gemüsekiste vom Biobauern.

Inhalt Gemüse Abo KW 04-2018

Diesmal waren Chicoree, Sauerkraut, eine Steckrübe, Feldsalat und Möhren darin. Bezahlt habe ich dafür 15,14 €.

Vor ein paar Wochen habe ich über biopinio eine Packung Quinotto von Davert gewonnen und nun zugeschickt bekommen.

Quinotto von Davert

Dieses wollte ich nun gerne ausprobieren und habe dazu einen einfachen Feldsalat mit Kernen gemacht. Die Packung Quinotto mit weißem Quinoa ist ein praktisches Fertiggericht, welches flott zubereitet werden kann. Frisch dazu geben muss man nur noch 70 g Pilze und 50 ml Sahne oder Soja Cuisine.

Quinotto und Feldsalat

1 Paket Quinotto
5 Champignons
1 Frühlingszwiebel
50 ml Sahne
Feldsalat
Balsamico
Olivenöl
Salz, Schwarzer Pfeffer, Salatkräuter, Zucker
gemischte Salatkerne (evtl. in einer Pfanne etwas anrösten)

  • Die Quinottomischung in einer Pfanne kurz in etwas Olivenöl anrösten
  • 300 ml heißes Wasser dazu geben, aufkochen, Temperatur reduzieren und bei geschlossenem Deckel 10 Minuten garen
  • Feldsalat, Champignons und Frühlingszwiebel putzen
  • Champignons und Frühlingszwiebel kleinschneiden
  • Champignons und Sahne zum Quinotto geben und 5 Minuten weiter garen
  • aus Essig, Öl, Salatkräutern, etwas Wasser, Salz, Zucker und schwarzem Pfeffer eine Salatsauce rühren
  • Feldsalat mit der Sauce  und den Kernen vermischen
  • Anrichten und genießen
Feldsalat gewaschen (1)
Quinotto Packungsinhalt (1)
Quinotto in einer Pfanne anrösten (1)
Champignons und Frühlingszwiebeln dazu (1)

Quinotto mit Feldsalat

 

Ich habe etwas mehr Pilze an das Quinotto gegeben und zusätzlich noch eine Frühlingszwiebel. Laut Packung reicht es für 2 Personen und schmeckt wirklich lecker. Das Quinotto ist gut gewürzt und hat nur einen Hauch Schärfe.

Mit einer ordentlichen Portion Feldsalat sind mein Mann und ich auch gut davon satt geworden. Falls ich diese Mischung hier bei uns finde werde ich das Quinotto auf jeden Fall nachkaufen. Einige Produkte von Davert gibt es auch bei dm zu kaufen, vielleicht habe ich ja Glück und das Quinotto ist bald dabei.

Quinotto von Davert mit Feldsalat

 

Werbung – Affilate -Link

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Kommentare

  1. Danke liebe Marion, das Rezept werde ich auf jeden Fall probieren. Ein toller Blog, werde dich nun öfter mal besuchen .
    LG Katrin von IcefeeTestet

    Antworten

  2. Hallo liebe Marion!
    Ich hatte mir ja schon mal eine Gemüse-Box von Dir angeschaut und nun hat es mich gepackt. Ich versuche tatsächlich auch mehr Gemüse (und Obst) zu essen.
    Heute wird es Wirsing-Gemüse geben. Darauf freue ich mich schon total.
    An Deiner Box gefällt mir ganz besonders der Chicoree, das Sauerkraut, und der Feldsalat. Bei den Möhren müßte ich schon sehr gut drauf sein, um sie als Rohkost zu vernaschen.
    Dein Rezept sieht übrigens echt lecker aus. Aber an sowas Gesundes traue ich mich dann doch noch nicht ran. Vielleicht im Laufe des Jahres.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    Antworten

    • Danke liebe Natascha, das finde ich richtig toll und freut mich sehr. Hauptsache der Anfang wird gemacht, man muss ja nicht gleich radikal alles ändern. 🙂 Wirsing esse ich auch sehr gerne, könnte ich nächste Woche auch noch mal was leckeres draus kochen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Marion

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.