Artikel
2 Kommentare

Gemüse Abo KW 12/2018 – Drillinge mit Avocadocreme

Anzeige – Heute gibt es wieder einen Blick in meine Gemüsekiste vom Biobauern, welche wieder feine Produkte enthielt.

Diesmal waren ein Kopfsalat, 4 Mini Avocados, Möhren, Porree, Broccoli und eine Schlangengurke darin. Dazu bestellt hatte ich mir nochmals die Fetacreme mit Manouri und Bärlauch und ein Zwiebelbaguette vom Bio-Bäcker, da uns diese Kombination vor 14 Tagen so gut geschmeckt hat.  Bezahlt habe ich dafür 16,25 €.

Da ich noch Drillinge im Haus hatte habe ich aus den Avocados eine Avocadocreme gerührt und diese zu den gebackenen Drillingen serviert.

Drillinge mit Avocadocreme

1 Paket Drillinge festkochend
4 Mini Avocado
1 rote Zwiebel
Cocktailtomaten
Tomatengewürz
Creme fraiche
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Petersilie
2 EL Olivenöl
Kräutermischung

    • Drillinge waschen und in wenig Wasser fast gar dämpfen, etwas abkühlen lassen
    • Avocados halbieren, Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen und mit dem Saft einer halben Zitrone vermengen und klein quetschen
    • Creme fraiche, gehackte Zwiebel und Petersilie unterrühren
    • mit Salz und Pfeffer abschmecken
    • die Cocktailtomaten klein schneiden und später mit etwas Tomatengewürz bestreuen
    • die abgekühlten Drillinge halbieren, mit Öl und Kräutern würzen und im Backofen oder Airfryer bräunen, anschließend salzen
    • mit der Avocadocreme und den gewürzten Cocktailtomaten servieren
    • Guten Appetit
Drillinge gedämpft (1)
Drillinge mit Öl und Gewürz mariniert (1)
Drillinge im Airfryer gebacken (1)

Leider sind mir etliche Bilder abhanden gekommen, sie wurden – warum auch immer – nicht gespeichert. Die Avocadocreme schmeckt auch ohne Zwiebelstückchen sehr gut und kann zusätzlich oder stattdessen mit Knoblauch zubereitet werden. Sie schmeckt auch zu frischem Brot ganz herrlich und zu Gegrilltem.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.