Bild
2 Kommentare

Leichtes Sommergericht mit RiiJii Basmatireis

Leichtes Sommergericht mit Riijii Bioreis

Werbung wegen Nennung der Marke ♥ Hallo ihr Lieben, vorgestern habe ich euch in der Story ein lecker leichtes Reisgericht mit @riijiibioreis gezeigt und heute gibt es das Rezept dazu. Zubereitet habe ich es in meinem Dampfgarer, das ist bei den Temperaturen so was von angenehm, da ich nur die Schalen des Dampfgarer bestücke, diesen anschalte und ohne rühren oder daneben stehen, auch schon fertig bin.

Zutaten für 2 Personen:
120 g Basmatireis
1 Packung Bio-Garnelen
2 Frühlingszwiebeln
Knoblauch
Gemüsebrühe
1 Zitrone
Rucola
Cherry-Tomaten
Tomatensalz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl

Zubereitung:

  • Den Reis mit 225 ml Gemüsebrühe in die Reisschale des Dampfgarers geben
  • Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Zitrone auspressen
  • Die Garnelen mit Knoblauch, etwas Olivenöl, Hälfte der Frühlingszwiebel und dem Zitronensaft in eine ungelochte Schale des Dampfgarers geben und diesen starten. Nach 30 Minuten war alles gar.
  • Tomaten und Rucola waschen und schneiden
  • Den Reis in die Mitte des Tellers geben und die Garnelen samt Sud darüber geben, Rucola und Tomaten drumherum geben und mit Olivenöl/Balsamico beträufeln. Die Tomaten etwas würzen, mit der Pfeffermühle einmal über das ganze Gericht gehen und mit den restlichen Frühlingszwiebeln bestreuen.

Guten Appetit!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, habt’s fein ihr Lieben ♥

#sommer #sonne #hitzewelle #leichtesessen #leichterezepte #leichteküche #healthyfood #healthylifestyle #foodlover #foodblogger #sommerfreuden #cherrytomaten #eigeneernte #bio #bioreis #basmatireis #werbung #bloggernrw #blogger_de #instablogger

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.