Artikel
4 Kommentare

Unsere Katzen lieben Felix®

Felix Katzenfutter im Test

Beitrag enthält Werbung – Vor 7 Jahren wuchs unser Haushalt … ganz plötzlich über Nacht … und wir hatten nicht nur eine Katze und einen Kater… nein wir hatten auch noch 3 bezaubernde Kitten. Geboren irgendwo in der Nachbarschaft, alleine gelassen, ausgesetzt, so richtig nachvollziehen konnte man das damals nicht mehr. Die Tierheime waren zu dieser Zeit auch schon total überfüllt, also haben wir uns der drei Findelkinder angenommen, sie versorgt, aufgepäppelt, kastrieren und impfen lassen.

Zwei unserer Katzenkinder

Wenn man vier Fellnasen zu füttern hat, ist ein Futtertest eine schöne Möglichkeit neue Futtersorten kennen zu lernen. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, verschiedene Sorten Felix® Katzennahrung von Purina® testen zu dürfen. Für den Test wurde uns ein großzügiges Paket mit folgendem Inhalt zur Verfügung gestellt:

Felix® Crunchy & Soft

Felix Crunchy und Soft

Wir erhielten jeweils einen 950 g Beutel in den Sorten Lachs, Thunfisch und Gemüsenote und Rind, Huhn und Gemüsenote. Die Beutel sind wiederverschließbar und das Futter ist als Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen geeignet.

Die enthaltenen Stückchen sind knusprig fest, wie man es von einem Trockenfutter kennt, dazu sind aber auch weichere etwas größere Brocken darin, welche für Abwechslung sorgen.

Beide Sorten enthalten essentielle Fettsäuren, Mineralstoffe, hochwertige Proteine, Taurin, Vitamin A, D und E und andere Antioxidantien. Diese sorgen für gesunde Muskeln, Zähne und Knochen, stärken die Abwehrkräfte und lassen das Fell unserer Stubentiger glänzen.

Felix® Countryside Sensations® Rind

Felix Countryside Sensations

Im 1 kg schweren Karton befinden sich verschiedene knusprige Kroketten, welche mit Rind, Huhn und Gemüsegeschmack daher kommen. Auch diese sind als Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen geeignet und enthalten alle wichtigen Mineralstoffe, Vitamine, Fettsäuren und Antioxidantien für ein gesundes Katzenleben.

Felix® Sensations® Extras

Felix Sensations Extras

Die Geschmacksvielfalt vom Land mit einem Hauch Bacon oder Käse. Im 1,2 kg schweren Karton sind 12 Portionen mit Nassfutter in den Sorten Huhn und Bacon, Rind und Käse, Lamm und Käse, sowie Truthahn und Bacon enthalten.

Die feinen Fleischstücke in Gelee decken zu 100% den Tagesbedarf an Mineralstoffen, Vitaminen und essentiellen Omega-6-Fettsäuren. Dabei kommt das Nassfutter ohne künstliche Konservierungsstoffe und Aromastoffe aus. Auch dieses Futter ist als Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen geeignet.

Felix® Funsauces und KnabberMix

Felix Funsauces und Knabber Mix

Der 75 g schwere Beutel enthält 5 Portionssticks mit einer köstlichen Sauce zum Schlecken oder als Topping in der Geschmacksrichtung Meeresfrüchte. Die Funsauces sind fettarm, enthalten Vitamine und Taurin.

Die KnabberMix Leckerlis in der Sorte Dreikäsehoch punkten bei den Käseliebhabern unter den Katzen mit den Geschmacksrichtungen Cheddar, Gouda und Edamer. Im wiederverschließbaren 60 g Beutel sind kleine Leckerlis in verschiedenen Formen enthalten, welche auch Vitamine, Proteine und Omega-6-Fettsäuren an Bord haben.

Wie gut kamen die verschiedenen Sorten Felix® Katzenfutter und Leckerlis bei unseren Katzen an?

Wir füttern unsere Katzen morgens und abends mit Nassfutter und in der Mittagszeit dürfen sie sich am Trockenfutter bedienen. Wasser steht natürlich als Getränk immer bereit und zwischendurch verwöhnen wir sie auch gerne mit einem Leckerli.

Felix Leckerlidose

Nicht jede unserer Katzen mag jegliche Geschmacksrichtung an Futter, gerade Sorten mit hohem Fischanteil, kommen nicht bei jeder gleich gut an. Ein ausgesprochener Gourmet ist unsere Älteste, welche nun schon bald 15 Jahre alt wird. Bei der Verkostung der beiden Felix® Trockenfutter Sorten Crunchy & Soft hat sie genauso gerne zugegriffen, wie bei Felix® Countryside Sensations® Rind. Sie zögerte keine Sekunde und hat alle drei Sorten mit Freude probiert und weggeknuspert.

Felix Countryside Sensations bunte Kroketten laden zum knuspern ein
Lili probiert Felix Countryside Sensations
Lili schmeckt auch Crunchy und Soft ganz famos

Den Höhepunkt dieses Genusses erreichte ich mit Zugabe der Felix® Funsauces. Kaum war der Stick geöffnet und über dem Trockenfutter verteilt, war Lili kaum zu bändigen und ich musste mich beeilen um überhaupt ein Foto davon machen zu können. Genauso gerne kamen bei unserer Käseliebhaberin Lili die Leckerlis Felix® KnabberMix Dreikäsehoch an, alleine das rascheln der Tüte lockte sie schnell an. Schwupps war sie am Start und knusperte die kleinen Leckerlis weg.

Felix Funsauces auf Felix Crunchy und Soft
Lili probiert Felix Knabber Mix Dreikäsehoch
Käse geht bei Lili immer, die Felix Knabber Mix Dreikäsehoch
Lili und Felix Funsauces werden beste Freunde

Nassfutter in Gelee ist bei all unseren Katzendamen sehr beliebt, da kann keine widerstehen. Sobald man die Portionsbeutel öffnet stehen alle bereit zum Futter fassen. Die verschiedenen Sorten von Felix® Sensations® Extras mit einem Hauch Bacon oder Käse wurden gerne verspeist, da blieb kein Fitzelchen übrig, die Futternäpfe wurden restlos leer geschleckt.

Felix Sensations Extras - Fleischige Stücke in Gelee
Felix Sensations Extras - Fleischige Stücke in Gelee schmecken prima
Auch die Felix Sensations Extras kommen gut an

Fazit

Alle Felix® Futtersorten wurden sehr gut von unseren Katzen angenommen und vertragen. Besonders die Felix® Crunchy & Soft Sorten wurden gerne gefressen, besonders schnell hatten sie sich die soften Stückchen heraus geangelt. Auch die Leckerlies in Form von Funsaucen und Knabber Mix kamen gut an und sind eine schöne Belohnung für bestimmte Situationen.

Hauptsächlich wird bei uns Nassfutter gefüttert und hier konnten die Felix® Sensations® Extras mit ihrem guten Geschmack bei allen punkten. Wir werden wohl einige Produkte der Felix® Reihe von Purina® weiterhin kaufen und füttern.

Mehr Informationen zu allen Produkten aus der Purina® Felix® Reihe findet ihr hier ⇒ KLICK

Felix Katzenfutter Pin

Werbung
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation unterstützt durch eviom für Purina® FELIX® und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder. 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Kommentare

  1. Pingback: Wochenrückblick 37/2018 • Kleinstadtschwatz

  2. Süß deine Katzen, ich finde es wunderbar, dass ihr euch so gut um sie kümmert. Da das Felix Futter Zucker enthält, bekommt es unsere Bella nicht allzuoft.
    Liebe Grüße Susi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.